Technologie

Senkung der Batteriekosten

 

Automobilhersteller sind fest entschlossen, ihr Angebot an Elektrofahrzeugen innerhalb des nächsten Jahrzehnts deutlich zu erweitern. Dabei wird sich die persönliche Elektromobilität wirtschaftlich nur dann durchsetzen, wenn sich die Batteriekosten halbieren.

Erneuerbare Energien werden erst dann allgemein zugänglich, wenn die Energiespeicherung erschwinglich wird.

Durch eine größere Flexibilität bei der Konstruktion von Batterien und durch eine höhere Energieeffizienz werden innovative eMobility-Anwendungen verstärkt zum Einsatz kommen.

Wir verwirklichen unsere Vision, nicht durch eine Weiterentwicklung der konventionellen Technologie, sondern durch eine Revolution, die mit traditionellen Ansätzen bricht.

Die auf atmosphärischem (kaltem) Plasma basierende Technologie von Intecells senkt Batteriekosten.
Bei diesem einzigartigen Festkörperelektroden-Design werden nur Materialien verwendet, die direkt zur Verbesserung der Batteriekapazität, Leistung und Sicherheit beitragen.  Der Abfall in der Produktion wird eliminiert, der Kapitalbedarf wird minimiert und die Produktionsfläche sowie die Prozesszeit werden reduziert.

Unendliche Möglichkeiten

Die Herstellung bindemittelfreier, ultradicker, flexibler Elektroden ist nur der Anfang. Sich auf Materialinnovationen zu verlassen, ist nur ein Teil der Lösung. Erst die grundlegende Neuentwicklung der Herstellung von Batterien ermöglicht Vorteile, die weit über Prozesskosteneinsparungen hinausgehen. Dies ist eine Neuformulierung der Batterie-DNA.

Stellen Sie sich vor - Batteriezellen, die bei Bedarf in einem einzigen Schritt von Robotern hergestellt werden, oder Batterien, die einfach in eine Fahrzeugarchitektur gedruckt werden, um Verpackungsraum zu gewinnen.

Bei Intecells setzen wir diese Vision in die Tat um, damit andere ihre Vision Wirklichkeit werden lassen können, ein innovativer Schritt nach dem anderen.

Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten

 

Über Intecells

Die Batterieindustrie hielt mehrere Jahrzehnte lang erfolgreich mit den Märkten Schritt, bis die großformatigen Anwendungen anfingen, höhere Leistung und größere Flexibilität zu fordern, während gleichzeitig unerreichbare Kostensenkungen verlangt wurden.

 

Intecells wurde gegründet, um Lösungen an der Schnittstelle zwischen Batterieherstellung und kalter Plasmatechnologie zu entwickeln.  Unsere Mission ist es, Batterien energiedichter, sicherer und in hohem Maße anpassungsfähig an neue Designs zu machen.

 

Unser kreatives und motiviertes Team ist die treibende Kraft hinter Intecells. Zu uns kommen Menschen aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen und verschiedenen Industriesektoren, die unsere Überzeugung teilen, dass die Prozesstechnologie von Intecells die  Batterieindustrie revolutionieren wird.

Dr. Xiaohong Gayden
CEO und Mitbegründer

Als Technologieexpertin sowohl in der Automobil- als auch in der Ölindustrie hat Dr. Gayden seit mehr als zwei Jahrzehnten innovative Technologieprogramme und Organisationen angeführt. In jüngster Zeit leitete sie die Forschung zur Batterieherstellung in Asien.

Dr. Gayden verkörpert, was es braucht, um ihre Vision vom Labor in die Fertigung zu übertragen.  Sie ist die Innovatorin und Vordenkerin hinter Intecells.

Mr. Christian Buske
Mitbegründer

Als gestandener Unternehmer hat Herr Buske die Plasmatreat GmbH zu einem Weltmarktführer aufgebaut. Seine fundierten Kenntnisse in den Bereichen Systemdesign, Produktion, Vertrieb, Service und Marketing sind von unschätzbarem Wert für den kommerziellen Erfolg von Intecells. Heute ermöglicht die atmosphärische (kalte) Plasmatechnologie zahlreiche Innovationen in fast allen Industriezweigen, von der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Konsumgüter bis hin zum Gesundheitswesen.

 

Unsere Partner

 

Wir können die Zukunft nur gemeinsam mit unseren Kunden, Investoren, Lieferanten und Institutionen gestalten.

Werden Sie Teil unserer Idee!

 

Was ist Ihre Herausforderung?

Nehmen Sie Kontakt auf

Standort

21415 Civic Center Drive

Suite 100

Southfield, MI 48076

 

Kontakt

1 888 462 4919

  • LinkedIn

© 2019 Intecells Inc.

Technology

Cutting battery costs

 

Automakers are poised to rapidly expand their electric vehicle offerings within the next decade. Electrified personal mobility will be economically viable if battery costs are cut in half.

Renewable energy becomes widely accessible only when energy storage is affordable.

Innovative mobile electronics will be unleashed with greater battery design flexibility and increased energy efficiencies. 

We are making our vision real, not by an evolution of conventional technology, but by a revolution that breaks with traditional approaches.

Intecells’ atmospheric (cold) plasma-based technology cuts battery costs, period.  This unique, solid-state electrode design utilizes only materials that directly contribute to battery capacity, power, and safety. Manufacturing waste is eliminated.  Capital requirements are minimized.  Production space and process time are saved.

Endless possibilities

Making binder-free, ultra-thick, flexible electrodes is merely the beginning. Relying on materials innovation is only one part of the solution. Reimagining battery manufacturing from the ground-up enables benefits far beyond process cost savings. This is a redefinition of battery DNA.

Imagine - battery cells produced in a single step by robots on demand, or batteries simply printed into a vehicle architecture to free up packaging space. At Intecells, we are bringing this vision to life, so others can make their vision real, one innovative step at a time.

The best way to predict the future is to create it.

 

About us

The battery industry successfully kept pace with the markets for several decades until large format applications began demanding higher performance and greater flexibility, all while requiring unattainable cost reductions.

 

Intecells was created to build solutions at the intersection of battery manufacturing and cold plasma technology.  Our mission is to make batteries more energy-dense, safer, and highly adaptable to emerging designs.

 

Our creative and motivated team is the driving force behind Intecells. We are joined by people across various scientific disciplines and diverse industry sectors who share our conviction that Intecells' process technology will be the game changer for the battery industry.

Dr. Xiaohong Gayden
CEO and Cofounder

A technology executive in both the automotive and oil industries, Dr. Gayden has led innovative technology programs and organizations for more than two decades. More recently, she spearheaded battery manufacturing research in Asia. Dr. Gayden embodies what it takes to translate her vision from the laboratory to the manufacturing floor.  She is the innovator and thought leader behind Intecells.

Mr. Christian Buske
Cofounder

A proven entrepreneur, Mr. Buske has built Plasmatreat GmbH into a global market leader. His deep expertise in system design, manufacturing, sales, service, and marketing is invaluable to Intecells’ commercial success. Today, atmospheric (cold) plasma technology enables numerous innovations in almost every industry, from automotive, aerospace, electronics, consumer products to health care.

 

Our partners

 

We cannot build the future without our customers, investors, suppliers, and institutions.

Come join us!

 

What’s your challenge?

Get In Touch

Location

21415 Civic Center Drive

Suite 100

Southfield, MI 48076

 

Contact

1 888 462 4919

  • LinkedIn

© 2019 Intecells Inc.